Erst kommt die Effektivität und dann die Effizienz,

oder in anderen Worten,

erst das "Richtige" und dann das Richtige "richtig" tun.


General Manager - Peter Florian Belger

Meine Aufgabe ist es mit dem Management Team, den Mannschaften mit seinen Coaches den organisatorischen Rahmen und die notwendige Unterstützung zu geben, um die besten Voraussetzungen für die Arbeit auf dem Football Feld zu schaffen. Als Schnittstelle zwischen Team und Vorstand, bringe ich Vereinsausrichtung des Vorstandes und sportliche Zielsetzung des Head Coach in Einklang. Ziel ist es, auf allen Ebenen exakt in die selbe Richtung zu gehen. Nur die Bündelung von Energien führt zum nachhaltigen Erfolg.


Team Manager Assistent - Andreas Kalapis

Meine Aufgabe ist es, den General & Team Manager bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Insbesondere, pflege und organisiere ich das "Back Office", bereite Statistiken auf, verwalte und verteile Informationen. Eine geordnete Informationsstruktur ist ein entscheidener Faktor im Management, um ein effizientes Arbeiten aller Manager zu ermöglichen.  Des Weiteren unterstütze ich auch die Coaches in organisatorischen Aufgaben, wie z.B. bei der Planung von Trainingscamps und Vorbereitung von Theorieeinheiten.  


Team Manager Herren - Josef Mehlinger

Meine Aufgabe ist es am Gameday das Geschäft an der Sidline zu organisieren, den Passcheck durchzuführen und den Spielberichtsbogen zu führen. Des Weiteren kümmere ich mich um die Beantragung und Verwaltung der Spielerpässe. Die Weiterentwicklung und Pflege unserer Teamapp für die Trainings- und Spielplanung ist ebenfalls Teil meines Aufgabenbereiches. Auf Grund meiner Erfahrungen und Kontakte im American Football, unterstütze und berate ich den General Manager in Angelegenheiten mit dem Verband.


Team Manager Jugend - Alex Leonhardt

Meine Aufgabe ist es am Gameday das Geschäft an der Sidline zu organisieren, den Passcheck durchzuführen und den Spielberichtsbogen zu führen. Des Weiteren kümmere ich mich um die Beantragung und Verwaltung der Spielerpässe. Die Aufgaben des Jugendwartes geht in meiner Position voll auf. In Angelegenheiten des Verbandes arbeite ich mit dem Team Manager der Herren eng zusammen.


Equipment Manager - zu besetzen

Wir suchen noch einen Equipment Manager, der neben handwerklichen Geschick auch ein gewisses Maß an Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Football Equipment hat. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Spieler bei der Instandhaltung der Rüstung
  • Verwaltung und Pflege des Training- und Fieldequipments
  • Betreuung des Equipment Hauses
  • Beratung bei der Beschaffung von neuen Equipment
  • Ausbau und Pflege des Lieferantennetzwerkes

Social Media Manager - Philipp Heger

Meine Aufgabe ist es unsere Präsenz im Social Media Bereich voranzubringen. Dazu betreue ich die Plattformen Facebook und Instagram. Aktualität und Kreativität sind dabei die wesentlichen Anforderungen. Ziel ist es, mit unserer Web Präsenz unseren Verein und dessen Aktivitäten für die Menschen zugänglich zu machen. Natürlich wollen wir uns dabei auch effektiv vermarkten, um neue Mitglieder, Fans und Sponsoren zu gewinnen. Aber auch die Identifikation der Mitglieder mit unserem Verein wird durch einen sympathischen Web Auftritt gefördert. 


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AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V.

VR 83871, Amtsgericht Darmstadt

1. Vorsitzender: Jan Dominik Schemeit

2. Vorsitzender: Peter Florian Belger

Postfach 1147, 65401 Rüsselsheim

Aktuelle Trainingszeiten

Herren: Mi 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Albrecht-Dürer Schule Halle 1

Feuerbachstr. 85, 65428 Rüsselsheim

Herren: Do 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Georg-Büchner Schule

Mecklenburger Str. 5, 65428 Rüsselsheim

Jugend: Di und Do 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

An der Opelbrücke, 65428 Rüsselsheim

Cheerleader: Di 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Cheerleader Minis: Mi 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Nackenheimerstraße 2, 65428 Rüsselsheim

Cheerleader: Mi 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim