13.03.2020 - Positionierung der Rüsselsheim Crusaders bzgl. der aktuellen Coronavirus Krise

Die Crusaders stellen ab sofort den Trainings- und Spielbetrieb in allen Abteilungen bis mindestens zum 12.04.2020 ein. Dies betrifft die U16/U19/Herren Football Mannschaften sowie das Cheerleading Junior und Senior Team. Diese Maßnahme trifft uns als Verein nicht nur finanziell empfindlich, da unser Trainingscamp, das Vorbereitungsspiel in Paderborn und unser geplantes Benefiz Spiel davon betroffen sind. Auf Grund der derzeitigen Prognosen, Empfehlungen und Anordnungen der Behörden und Verbände, ist diese drastische Maßnahme unausweichlich. Als Verein stehen wir mit in der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder und haben als gemeinnützige Organisation die Pflicht, im Sinne des Gemeinwohls entschlossen zu handeln.
Was die Saison angeht, hat der AFVH aktuell alle Freundschaftsspiele bis zum 15.04. abgesagt und den frühsten Beginn der regulären Saison auf das Wochenende 09/10.05. gelegt. Somit stehen die Termine unserer Heimspiele für die Herren vorerst wie geplant, auch wenn stark davon auszugehen ist, dass es zu Verschiebungen, Ausfällen und Einschränkungen kommen wird. Das erste Saison Spiel der Crusaders in und gegen Mainz am 03.05. ist somit bereits von der Maßnahme des AFVH betroffen. Bei den Jugendligen wird die Saison bis in den August hinein verlängert und für den Zeitraum der Sommerferien unterbrochen, da mehrere Spiele der Jugendmannschaften in den Zeitraum vor den 9/10.05 fallen. Hier wird es folglich auf jeden Fall zu deutlichen Veränderungen in der Planung kommen. Die Herbstliga der U17 ist vom AFVH für 2020 gestrichen. Bzgl. weiterer Änderungen und Anpassungen, die mit Sicherheit kommen werden, halten wir Euch auf den laufenden.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

11.03.2020 - Peter Belger ist Ehrenpräsident der Rüsselsheim Crusaders!

Peter wurde auf der Jahreshauptversammlung der Crusaders zum Ehrenpräsident gewählt und wird in dieser Funktion nun weiterhin offiziell die Crusaders repräsentieren. Er wird dabei dem neuen Vorstand beratend zur Seite stehen und weiterhin ein Crusader sein!

 

Peter hat in den letzten Jahren unglaublich viel für die Crusaders als zweiter Vorsitzender (Generalmanager) geleistet und den Verein dort hingebracht, wo er jetzt ist. Wie auf den Bildern zu erkennen: Peter Belger ist in den letzten Jahren immer mittendrin, statt nur dabei gewesen! Er hatte immer ein offenes Ohr für Coaches, Spieler, Supporter, Cheers und alle die Teil der Crusaders sind. Egal ob im Tunnel des Stadion am Sommerdamm kurz vor dem Kickoff oder im Huddel nach Siegen/Niederlagen: Peter war da und hat das Team unterstützt! 

 

Danke für alles, Peter! Wir sind froh, dass du uns als Ehrenpräsident erhalten bleibst!


09.03.2020 - Die Crusaders haben eine neuen Vorstand!

Wir bedanken uns zunächst beim alten Vorstand: Jan-Dominik Schemeit (1. Vorsitzender), Peter Belger (2. Vorsitzender) und Eugen Fink (Kassenwart). 

Danke JD für die Idee und die Motivation American Football wieder nach Rüsselsheim zurückzuholen. Ohne deine ursprüngliche Idee wären wir nicht wo wir jetzt sind! 

Danke Peter für dein Herzblut, deine Leidenschaft und jede der vielen Stunden, die du in den Verein gesteckt hast! 

Danke Eugen für deine Arbeit im Vorstand und auch auf dem Feld! Wir werden weiter zusammen als Crusader auf dem Platz stehen! 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 

Von links nach rechts:

Andreas Kalapis (1. Vorsitzender): Andy ist bereits seit 2018 Teil des Crusaders Vorstand und wird seine starke Arbeit fortsetzen.

Henrik Scherer (Schriftführer):
Henrik war 2018 noch Spieler der Crusaders, übernahm für die Saison 2019 nach einer Verletzung das Teammanagement und ist für die Spielstatistik zuständig. 

Samantha Todorov (Kassenwärtin):
Unterstützt die Crusaders bereits über ein Jahr aktiv im Support und macht immer wieder tolle Fotos von den Jungs.

Michael Weber (2. Vorsitzender): Ist ein engagierter Crusader der ersten Stunde, der seit dem ersten Training sein Herz in den Verein steckt.

Der Vorstand und die jeweiligen Aufgaben werden euch in den nächsten Wochen detailliert vorgestellt.



07.03.2020 - Crusaders wurden auf der Sportlerehrung für die Oberliga Meisterschaft 2019 geehrt!

Gestern fand in der Rüsselsheimer Stadthalle die Sportlerehrung 2019 statt und die Crusaders waren Dank der überragenden Saison in der Oberliga Mitte Teil des Abends. Die Crusaders wurden für die Meisterschaft der Oberliga Mitte und den Aufstieg in die Regionalliga geehrt. Die Spieler der Crusaders und ihre ehemalige Coaches (Josef Mehlinger, Thomas Schreiber, Jan Brück) haben gemeinsam den Abend verbracht und konnten die vergangene Saison nochmals Revue passieren lassen. Unsere Crusaders Cheerleader Rüsselsheim hatten während der Veranstaltung noch einen super Auftritt auf der Bühne und waren ein weiteres Highlight des Abends.

Danke an die Stadt Rüsselsheim für die Ehrung und den tollen Abend!

Danke an Samantha Todorov für das Foto!

share us on social media

erlebe uns auf Facebook

AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V.

VR 83871, Amtsgericht Darmstadt

1. Vorsitzender: Andreas Kalapis

2. Vorsitzender: Michael Weber

Weisenauer Straße 45, 65428 Rüsselsheim

Hotline +49 176 84873971

Aktuelle Trainingszeiten

Herren:

Di 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Do 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

An der Opelbrücke/Sommerdamm 

65428 Rüsselsheim

  

 

 

Jugend:

Mo 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Alexander-Riese-Weg 1, 60439 Heddernheim

Mi 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

An der Opelbrücke/Sommerdamm 

65428 Rüsselsheim

 

 

Cheerleader Seniors (15-30 Jahre):

Di 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Nackenheimer Str. 2, 65428 Rüsselsheim

Mi 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Großsporthalle Rüsselsheim

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim

 

Cheerleader Juniors (7-14 Jahre):

Mo 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Großsporthalle Rüsselsheim

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim