Erst kommt die Effektivität und dann die Effizienz,

oder in anderen Worten,

erst das "Richtige" und dann das Richtige "richtig" tun.


General Manager - Peter Florian Belger

Meine Aufgabe ist es mit dem Management Team den Mannschaften mit seinen Coaches den organisatorischen Rahmen und die notwendige Unterstützung zu geben, um die besten Voraussetzungen für die Arbeit auf dem Football Feld zu schaffen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und Vorstand, bringe ich Vereinsausrichtung des Vorstandes und sportliche Zielsetzung der Head Coachs in Einklang. Ziel ist es, auf allen Ebenen exakt in die selbe Richtung zu gehen. Nur die Bündelung von Energien führt zum nachhaltigen Erfolg. Eine weitere Aufgabe des GM ist es,  Vereins Strukturen und Prozesse kontinuierlich zu entwickeln, etablieren, prüfen und anzupassen, damit sich alle Bereiche verzahnen.


Manager für Sponsoren und Events - Andreas Kalapis

Meine Aufgabe ist es neue Sponsoren zu akquirieren und die bereits vorhandenen zu betreuen, um den Verein auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. Des Weiteren kümmere ich mich gemeinsam mit dem Support Team um die Organisation der Gamedays sowie weiterer Events und Veranstaltungen. Somit bilde ich in meiner Funktion die Schnittstelle zwischen Support, Sponsoren, Management Team und Vorstand.


Team Manager Herren - Henrick Scherer

Meine Aufgabe ist es am Gameday das Geschäft an der Sidline zu organisieren, den Passcheck durchzuführen, den Spielberichtsbogen zu führen und die Jerseys bereitzustellen. Des Weiteren kümmere ich mich um die Beantragung und Verwaltung der Spielerpässe. Die Weiterentwicklung und Pflege unserer Teamapp für die Trainings- und Spielplanung ist ebenfalls Teil meines Aufgabenbereiches. Bei der Organisation und Durchführung von Trainingscamps arbeite mit dem Support Team und den Coachs zusammen.


Team Manager Jugend - zu besetzen

Meine Aufgabe ist es am Gameday das Geschäft an der Sidline zu organisieren, den Passcheck durchzuführen, den Spielberichtsbogen zu führen und die Jersey bereitzustellen. Des Weiteren kümmere ich mich um die Beantragung und Verwaltung der Spielerpässe. Als Schnittstelle zwischen Team, Coachs und Eltern geht die Aufgabe des Jugendwartes voll in meiner Position auf. In Angelegenheiten des Verbandes arbeite ich mit dem Team Manager der Herren eng zusammen.


Equipment Manager - zu besetzen

Wir suchen noch einen Equipment Manager, der neben handwerklichen Geschick auch ein gewisses Maß an Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Football Equipment hat. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Spieler bei der Instandhaltung der Rüstung
  • Verwaltung und Pflege des Training- und Fieldequipments
  • Betreuung des Equipment Hauses
  • Beratung bei der Beschaffung von neuen Equipment
  • Ausbau und Pflege des Lieferantennetzwerkes

Social Media Manager - Philipp Heger

Meine Aufgabe ist es unsere Präsenz im Social Media Bereich voranzubringen. Dazu betreue ich die Plattformen Facebook und Instagram. Aktualität und Kreativität sind dabei die wesentlichen Anforderungen. Ziel ist es, mit unserer Web Präsenz unseren Verein und dessen Aktivitäten für die Menschen zugänglich zu machen. Natürlich wollen wir uns dabei auch effektiv vermarkten, um neue Mitglieder, Fans und Sponsoren zu gewinnen. Aber auch die Identifikation der Mitglieder mit unserem Verein wird durch einen sympathischen Web Auftritt gefördert. 


share us on social media

erlebe uns auf Facebook

AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V.

VR 83871, Amtsgericht Darmstadt

1. Vorsitzender: Jan Dominik Schemeit

2. Vorsitzender: Peter Florian Belger

Oppenheimer Straße 12, 65428 Rüsselsheim

Hotline 06142 - 873 95 03

Aktuelle Trainingszeiten

Herren:

Di und Do 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

An der Opelbrücke, 65428 Rüsselsheim

 

Jugend:

Mo 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Oeserstr. 74, Frankfurt-Nied

Mi 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

An der Opelbrücke, 65428 Rüsselsheim

 

Cheerleader Seniors (15-30 Jahre):

Di 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Nackenheimer Str. 2, 65428 Rüsselsheim

Mi 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim

 

Cheerleader Juniors (7-14 Jahre):

Mo 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Großsporthalle Rüsselsheim

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim