Herren Coaches


Head Coach, Offensive Coordinator

Name:

Toni Bogner

 

 



Assistant Head Coach, Special Teams / Defensive Coordinator

Name:

Reinhold Pradt


Meine Rolle im Coaching Staff werden seien: Assistent Headcoach, Defense Coordinator und Special Team Coordinator.


Mit über 35 Jahren Footballerfahrung habe ich bereits einiges erlebt in der Football Welt und werde auf viele ehemalige Schützlinge bei den Crusaders treffen. Nun führte mein Weg von den Mainz Golden Eagles nach Rüsselsheim. Zuvor war ich jahrelang Coach bei den Wiesbaden Phantoms. Unter anderem war ich auch bei den Nauheim Wildboys und den Gernsheim Gladiators aktiv. Seit 1997 stehe ich als Coach an der Sidline. Seit 2006 besitze ich die Trainer A-Lizenz.


Ich habe  bereits 2018/2019 bei den Gernsheim Gladiators zusammen mit Toni Bogner gecoached. 




Defense Line Coach

Name:

Yannick Maria Schöggl


Meine erste Footballsaison erlebte ich 2015 bei den Trier Wolverines. Danach habe in den folgenden Jahren bei den Trier Stampers gespielt. Seit 2021 stehe ich als Spieler aktiv für die Crusaders auf dem Feld. Mitte des Jahres 2022 habe ich den nächsten Schritt gemacht und als Defensive Line Coach den Coaching Staff erweitert.





Offensive Line Coach

Name:

Hagen Virchow


Seit 2021 stehe ich als Crusaders in der Starting Offensive Line. Anfang 2022 machte ich den nächsten Schritt, in dem ich unseren Headcoach Toni Bogner beim Coaching der O-Line unterstütze. Ich werde auch weiterhin als Spieler auflaufen. Vor meiner Zeit bei den Crusaders habe ich Jahre lang bei den Wiesbaden Phantoms gespielt und konnte dort einiges an Erfahrung sammeln. 



Running Back Coach

Name:

Florian Schneikert


Nach einem erfolgreichen Jahr mit der Frankfurt Galaxy in der ELF komme ich wieder  nach Rüsselsheim  zurück und werde ein sehr wichtiger Teil der Crusaders Offense. Dabei werde ich nicht  nur als Spieler im Einsatz sein, sondern mein Wissen auch als Runningback Coach weitergeben.


Mein Erfahrungen konnte ich als Runningback 2021 in der ELF sammeln und mich dort auch mit einem Touchdown und einigen guten Läufen belohnen. Höhepunkt war natürlich der Gewinn des ELF Finale im September. Ich bin bereits drei Jahre als Runningback für die Crusaders aufgelaufen und war als Offense MVP und Captain absoluter Leistungsträger.


Nun bin ich wieder zurück und freue mich schon sehr mein Wissen weiter zu geben.




Wide Receiver Coach

Name:

Philipp Heger



Athletik Coach

Name:

Rudi Schmunk


Ich werde das Team als Atheltiktrainer bei unseren Kunstraseneinheiten betreuen.

Als Sportwissenschaftler werde ich den Athletikpart der Einheiten am Samstag 

(ca. 1 Stunde) übernehmen und mit meinem Fachwissen mit den Spielern an Schnelligkeit und grundlegender Athletik arbeiten.




share us on social media

erlebe uns auf Facebook

AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V.

VR 83871, Amtsgericht Darmstadt

1. Vorsitzender: Andreas Kalapis

Böcklinstr. 1, 65428 Rüsselsheim

Hotline +49 176 57934726

 

 

Aktuelle Trainingszeiten

Herren

Di 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Do 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Löwenplatz 1-3

Kraftwerk Rüsselsheim 

65428 Rüsselsheim

 

 

Jugend

Mo 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

An den Mainwiesen

An der Opelbrücke

65428 Rüsselsheim

Mi 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr 

An den Mainwiesen 

An der Opelbrücke

65428 Rüsselsheim 

oder

Sportplatz  

Am Sportfeld 7 

64569 Nauheim

(Trainingsort im Wechsel)

 

 

 

Cheerleader Seniors (ab 15 Jahre)

Di 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schillerschule

Nackenheimer Str. 2, 65428 Rüsselsheim

Do 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Max Planck Schule

Joseph-Haydn-Straße 1, 65428 Rüsselsheim

 

Cheerleader Juniors (6-14 Jahre)

Mo 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Do  17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Großsporthalle Rüsselsheim

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim