Head Coach & Defense Back Coach

Christian Feck geboren am 21.04.1987

Ich liebe Herausforderungen und bin ein sehr ehrgeiziger Typ. Meine Motivation lässt mich manchmal über das Ziel hinaus schießen. Aber meiner Meinung nach ist es genau diese Einstellung, die dich in die Nähe der magischen 100% bringt. Football spiele ich seit 2014. Mein Einstieg war als Running Back in der Regionalliga, wo wir in den Playoffs gegen die Ingolstadt Dukes standen.

Meine Faszination am Football

Ich wollte mich nach 8 Jahren Kampfsport wieder einer neuen Herausforderung stellen und Mitglied eines Teams werden, ohne die nötige Härte zu vermissen! Genau das habe ich im American Football gefunden, da es sowohl ein taktischer, als auch ein Kontaktsport ist.

Meine Ziele als Coach

Fidel Shipmen war mein Mentor und einer der besten WR dem ich jemals begegnet bin. Das von ihm erlernte Wissen, möchte ich an meinen Squad weitergeben. Mein persönliches Ziel ist es, dass meine Jungs jeden "Defense Back"  und jeden "Wide Receiver" der Liga dominieren.

Persönliches Motto als Crusaders

Don’t stop when you are tired, stop when you are done!


Defense Coordinator

Philipp Klumpp geboren am 09.02.1989

Da ich das Spiel vor 14 Jahren in Rüsselsheim erlernt habe und zu lieben lernte, war es für mich klar, dass sobald es wieder einen American Football Club in Rüsselsheim geben wird, auch ich ein Teil davon sein möchte. So kehrte ich 2016 nach mehreren Jahren Spielpraxis als Linebacker, Defensend und Runningback nach Rüsselsheim zurück, um meine Erfahrungen und Werte dort weiter zu geben, wo ich sie ursprünglich erlernt habe.

Meine Faszination am Football

Diesen Sport zu betreiben ist wohl einer der größten Herausforderungen der man sich stellen kann. Man muss sich zu 100 Prozent auf sein Team verlassen und folglich muss man zu 100 Prozent für sein Team einstehen. Nichts schweißt so zusammen, wie gemeinsam unter dem Helm auf dem Feld zu stehen. Disziplin, mentale und körperliche Stärke werden hier auf höchstes Niveau gebracht, was einem persönlich auch im Privat- und Berufsleben weiterbringt.

Meine Ziele als Coach

Neben dem sportlichen Erfolg als Spieler in der Herren Mannschaft, steht für mich der Aufbau eines stabilen Jugendteams im Vordergrund. Ziel ist es Kindern und Jugendlichen aus allen Altersstufen die Möglichkeit zu bieten, Football kennen zu lernen und Ihnen die Werte zu vermitteln die unseren Sport ausmachen.

Mein persönliches Motto als Crusaders

 


Offense Coordinator & Line Coach

Daniel Lapp geboren am 26.01.1991

Ich spiele seit 12 Jahren Football und habe in verschiedenen Teams gespielt (Rüsselsheim Razorbacks , Mainz Golden Eagles, Langen Knights und Rodgau Pioneers). Football begeistert mich seit meiner Kindheit, da mein Onkel und meinen Vater bei den ehemaligen Rüsselsheim Crusaders Ende der 80er Jahre gespielt haben. So bin ich in diese Sportart hineingewachsen und freue mich heute noch, jeden Tag auf`s neue auf dem Feld zu stehen. Als Coach gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen an die Jugend weiter. Angefangen mit dem Coaching habe ich damals in Rodgau.

Meine Faszination am Football

Das Familiäre, der Teamgeist und dass es für jeden eine Position und Aufgabe gibt, egal wie groß oder schwer man ist.

Meine Ziele als Coach

Mich mit dem Team in den Liga Betrieb zu stürzen und jeden einzelnen von unseren Jungs besser zu machen

Persönliches Motto als Crusaders

Never give up!


Wide Receiver & Running Back Coach

Joshua Burger geboren am 19.11.1997

Ich bin seit 2009 aktiver Spieler in verschioedenen Vereinen gewesen und bin 2016 als einer der ersten Spieler zu den gerade enstehenden  Crusaders gestoßen, wo ich nun meine Heimat gefunden habe.

Meine Faszination am Football

Mich begeistert. dass dieser Sport schnell und dennoch hoch strategisch ist.

Meine Ziele als Coach

Der Jugend alles weiterzugeben was ich bis heute gelernt habe und darüber hinaus in zukunft lernen werde.

Persönliche Motto als Crusaders

Don`t talk, let performance speek!


Defense Line Coach

Ferhat Gezek geboren am 23.12.1995

Mit der Gründung der Rüsselsheim Crusaders bin ich zum Football gekommen und habe mein Team gefunden. Ich habe keine langjährige Erfahrung in Football,  aber mein Herz gehört diesem Sport, seit dem ich das erste mal mit den Crusaders auf dem Feld stand. Da ich sehr zielstrebig, zuverlässig und teamorientiert bin, liegt mir dieser Mannschaftssport besonders.

Meine Faszination am Football

Football ist ein Sport der Härte und Durchhaltevermögen abverlangt. Hier kommt es auf jeden Mann an und nicht auf einen einzelnen. Aus diesem Grund sind die Männer aus meinem Team keine Kameraden sondern Brüder. Wir stehen, kämpfen und bluten auf dem Feld zusammen als Einheit.

Meine Ziele als Coach

Mir ist es wichtig, dass unsere Jugend genau so einen Zusammenhalt erfährt, wie ich dies im aktiven Herren Kader der Crusaders erlebe. Mein Ziel ist es, dass die Jugendlichen unseren Sport lange, glücklich und natürlich verletzungsfrei betreiben können.

Persönliche Motto als Crusaders

He is strong, I am stronger!


Wide Receiver & Special Team Coach

Philipp Heger geboren am 24.09.1992

2013 habe ich mit Football bei den Wiesbaden Phantoms angefangen und dort als Wide Receiver gespielt. Ein großer Teil meiner Familie komm aus Rüsselsheim und ich bin selbst zum Abitur auf die Max-Planck-Schule gegangen. Ich daher seit der Gründung der den Werdegang der Crusaders verfolgt. Seit Ende 2017 bin ich nun selbst bei den Rüsselsheim Crusaders und freue mich auf meine erste Saison als Crusader.

Meine Faszination am Football

Die Kombination aus Leidenschaft Intelligenz, Athletik, harter Arbeit, Strategie und Zusammenhalt die ein Team benötigt um erfolgreich als eine Einheit auf dem Platz zu stehen.

Meine Ziele als Coach

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass bei den Crusaders gute Jugendarbeit betriben wird. Dabei möchte ich mein Wissen an die Jugendspieler weitergeben und sie bei ihrem Start als Footballspieler unterstützen.

Persönliche Motto als Crusaders

"A CHAMPION is simply someone who did NOT give up when they wanted to." - Tom Landry, Dallas Cowboys


share us on social media

erlebe uns auf Facebook

AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V.

VR 83871, Amtsgericht Darmstadt

1. Vorsitzender: Jan Dominik Schemeit

2. Vorsitzender: Peter Florian Belger

Postfach 1147, 65401 Rüsselsheim

Aktuelle Trainingszeiten

Herren: Mi 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Albrecht-Dürer Schule Halle 1

Feuerbachstr. 85, 65428 Rüsselsheim

Herren: Do 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Georg-Büchner Schule

Mecklenburger Str. 5, 65428 Rüsselsheim

Jugend: Di und Do 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

An der Opelbrücke, 65428 Rüsselsheim

Cheerleader: Di 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Cheerleader Minis: Mi 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Nackenheimerstraße 2, 65428 Rüsselsheim

Cheerleader: Mi 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim